Giebelseite eines englischen Cottages mit Sprossenfenstern, Schornstein und Natursteinfassade
Charaktervolle Giebelseite des Cottages mit Naturstein und traditionellen Details.

Cottagehaus bei Wittingen mit Natursteinfassade

Wir haben uns schon immer gewünscht in einem Haus zu wohnen, dass sowohl mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet ist aber den Charakter eines alten Hauses hat.

Zwei Jahre lang haben wir erfolglos nach dem passenden Bauunternehmen gesucht. Oft wurden wir mit unseren Vorstellungen belächelt oder gleich abgewiesen. Ein Haus aus Natursteinen hat sich niemand zugetraut. Dann stießen wir durch Zufall auf die Internetseite von der Firma Berry und fanden einen kleinen, familiären Betrieb mit einer Affinität für Cottages und Landhäuser.

Der Kontakt per Telefon war gleich sehr herzlich und schnell vereinbarten wir einen persönlichen Termin. Schon als wir zum ersten Gespräch das Cottage von Nicole und Alan betraten wussten wir, dass wir genau die richtigen Ansprechpartner gefunden haben. Wir konnten all unsere Ideen und Träume einbringen und Nicole und Alan haben uns fantastisch beraten und letztlich auch alles möglich gemacht was uns wichtig war.

Von der Planung über die Erstellung der ersten Pläne bis hin zur Baugenehmigung standen wir fast täglich in engem Austausch und konnten so, das für uns perfekte Haus planen. Die Bauphase verlief für uns als Bauherren sehr entspannt. Wir konnten uns auf das Team von der Firma Berry verlassen. Änderungen und Probleme wurden immer sofort mit uns besprochen und es wurde immer schnell eine gute Lösung gefunden. Auf Änderungswünsche unsererseits wurde immer eingegangen. All unsere Fragen wurden stets anschaulich beantwortet, sodass wir immer mit einem guten Gefühl die Baustelle verlassen konnten.

Auch die Koordination mit den anderen Gewerken lief immer reibungslos ab. So konnte unser Haus schnell und störungsfrei gebaut werden. Durch Nicoles langjährige Erfahrung und umfassenden Kontakte, konnte Sie immer gute Empfehlungen und Anregungen geben und hat uns so oft bei wichtigen Entscheidungen unterstützt.

Auch nach dem wir unser Häuschen im Sommer 2022 bezogen haben, konnten wir uns immer an die Firma Berry wenden. Egal ob wir einen Rat brauchen oder Fragen haben, Nicole steht uns immer noch mit helfender Hand zur Seite.

Dank Nicole und Alan konnten wir unseren persönlichen Traum vom Haus verwirklichen.

Wir sind dankbar für die schöne und spannende Zeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Lisa und Denis K.

Vorderansicht eines englischen Cottages mit Hauseingang, Staketenzaun und Schornstein
Giebelseite eines englischen Cottages mit Sprossenfenstern, Schornstein und Natursteinfassade
Seitenansicht eines englischen Cottages mit Dachbeleuchtung
Terrasse eines englischen Cottages mit beleuchteter Natursteinfassade
Moderne Küche in einem englischen Cottage mit Deckenbalken und Gartentür
Wohnbereich mit einem Kamin aus Naturstein und Kaminkassette
Bogenfenster mit Sprossen im Stil eines englischen Cottages
Schlafzimmer eines englischen Cottages mit Dachfenstern und Balkontür
Muschelkalkfassade, Sprossenfenster und ein markanter Schornstein zieren die Goiebelseite
Passend zur Fassade ist die Terrasse mit Natursteinen eingefasst
Natursteinterrasse und Balkon harmonieren perfekt zusammen
Sprossenfenster und Muschelkalkfassade