Cottagehaus aus Natursteinen in Storkow

Wir haben uns relativ viel Zeit genommen und lange Ideen gesammelt, um "unser Heim" zu bauen - wir wollen nur einmal im Leben eben unser Haus bauen. Uns war es wichtig, dass es wirklich "unser" ist: individuell und gemütlich, Ausdruck unseres ästhetischen Empfindens und unserer Vorstellungen vom Leben. Und uns ist es besonders wichtig, dass sich unser Haus harmonisch in die Umgebung einfügt und nicht wie ein Fremdkörper erscheint. Und natürlich soll es energetisch top sein!

Wir haben viel gelesen, sind gereist, haben Skizzen und Pläne gemacht und haben auch eine Architektin mit Entwürfen beauftragt. Doch wir blieben unzufrieden.

Bis wir Alan kennenlernten. Wir verstanden uns sofort und sehr rasch entstanden Pläne, bei denen wir uns wiederfanden und gut fühlten. Seine Frau koordinierte und ergänzte ihn ideal.

Der Bau ging rasch voran und immer wieder überzeugte er mit schönen Details und Kreativität und immer hatten wir das Gefühl, dass hier unser Heim entsteht. Fachlich, technisch einwandfrei entwickelte sich das Projekt. Es ist vor allem seine Liebe zum Bau, sein Bedürfnis etwas Schönes zu bauen, was uns beeindruckte. Allein in unsere Fassade verlieben wir uns noch jeden Tag!

Die Einbeziehung antiker und manchmal origineller Baustoffe, das handwerkliche Können auch in ganz traditionellen Techniken und die Fähigkeit klar zu planen, alles zu koordinieren und verlässlicher Baumeister zu sein, überzeugte uns.

Als er so gut wie fertig war, stand er mit uns vor dem Haus und sagte: "Und? Das steht doch schon immer hier, oder?" Das Haus passt eben einfach hier hin und gestaltet in positiver Weise den Raum. Gelegentlich werden wir gefragt, wann denn dieses so schön restaurierte Haus eigentlich gebaut wurde und dann sehen wir Staunen, wenn wir sagen, dass es doch ein Neubau ist.

Wir fühlen uns sehr wohl zu Hause. Immer wieder bleiben Menschen vor unserem Haus stehen, sehen es sich an und freuen sich - genau wie wir.

Danke Nicole, danke Alan

Hausbau in Celle - Bauunternehmen Maurer Alan Berry für englische Landhäuser in Celle, das Baunternehmen für Historische Baustoffe rund um Celle
Hausbau in Celle - Bauunternehmen Maurer Alan Berry für englische Landhäuser in Celle, das Baunternehmen für Historische Baustoffe rund um Celle
Hausbau in Celle - Bauunternehmen Maurer Alan Berry für englische Landhäuser in Celle, das Baunternehmen für Historische Baustoffe rund um Celle